Tuesday, April 28, 2009

ein kleiner wunsch wird wahr - a little wish comes true

eine meiner lieben treuen blog-leserinnen hat mich gebeten, mal meine patchworkdecke zu zeigen, sie ist ca 2,20m x 2,20m groß; ich hab sie noch nie benutzt da ich samt mit verarbeitete habe und ich keine ahnung hab wie der nach dem waschen aussehen würde... als ich sie vor ein paar jahren genäht hab hat mich mein damals ca. 5-jähriger bruder für bekloppt erklärt - erst würde ich eine woche lang stoffe zerschneiden, die ich dann mühevoll wieder zusammennähen musste; was soll man dazu sagen: wo er recht hat hat er recht ;-)
one of nice loyal blog-readers ask me to show my patchwork planket, it's about 2.2m x 2.2m; I have never used it as I have used some velvet for it and don't know how it would look like after washing...
when I sew it some years ago my little brother, at that time 5-years-old, he pronounced me crazy - first I would cut all those fabrics into pieces for one week and would sew them together again piece by piece; well, what shall I say: he is perfectly right ;-)

6 comments:

María Xi said...

beautiful quilt!:)

moBri said...

Hut ab, die ist wirklich super schön. Liebe Grüße Brigitta

Quilt-Insel said...

ekce ist vie zu schön um sie nicht z ubenutzen ;)Ich denke, man kann sie schon waschen. Ich würde es erst mal mit einer Handwäsche in der Badewanne probieren und später dann Handwäsche in der Waschmaschine wählen, da Du ja Samt mitverarbeitet hast. Ansonsten weiß ich von Bekannetn, dass Sie IHre PW-Decken gnadenlos bei 30-40 °C in der Waschmaschine waschen.Liebe GrüßeChristiane

myriam kemper said...

Die sieht ganz große klasse aus!Irgendwann, wenn ich einmal gaaaanz viel Zeit habe....Träume soll man nicht verlieren, oder wie war das? ;o)Einen lieben Gruß vonmyriam.

bags'n style said...

thanks for your comments ;-)can you see the stars?

Marina said...

Ach Sabine, wahnsinnige Arbeit, tolle Decke! Ich weis wie viel Arbeit dahinter steckt! Aber du muss diese schöne Decke unbedingt benutzen! Dann dafür ist sie doch da, oder...dient sie eher als Überwurf oder so? Ich hab auch schon einige Patchworkdecken und Sechseckdecken gemacht und wollte sie auch nie verwenden, aber man sollte sie benutzen, denn dann ist das Gefühl noch viel schöner und man merkt noch deutlicher was man geschafft und geleistet hat! Ich wasche meine auch nicht so oft....aber ja....mit Samt kenn ich mich auch nicht aus...mh....probiers doch mal mit einem kleinen Teststück von dem Samt.Danke für deinen lieben Blogeintrag, ich freu mich sehr darüber :o) Ich kauf mir gleich morgen ein Neues Eisen und hoffe das ich dann weitermachen kann....ich hab ja schon fertige Kissen, die müssen aber auch fürs Foto schön gebügelt werden...naja du weist schon....Ich wünsch dir auch einen tollen Tag mit viel Lächeln...wusste ich gar nicht das heute Tag des Lächelns ist! Danke ♥Marina

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...