Thursday, July 30, 2009

darf's ein tässchen kaffee sein ? - wanna have a cup of coffee?

das mit dem küchendienst bei uns im büro ist so eine sache, das mag manchmal nicht so recht klappen; und da ich abteilungsmeisterin im kaffeetrinken bin und mir auf der strichliste 2 zeilen reserviert hab - damit ich nicht so schnell geldeinsammeln muss wenn die zeile voll ist ;-) - muss ich ab und an eine tasse spülen; hatte dann die idee, dass jeder eine tasse, ein glas, und ein set besteck bekommt und das mit edding markiert wird, dann würde schon jeder auf seine "schätze" gut aufpassen
well, cleaning the kitchen in the office is sometimes not really working well; and as I am the department-champion in coffee-drinking and reserved 2 rows on our list so that I don't have to collect the money so often - I sometimes have to clean a cup; then I had the idea that everyone will get a mug, a glass and a set of cutlery which will be marked with an edding; everybody would take care about his/her treasures

nun, seit heute hat sich das problem erledigt, ich bring meine tasse jetzt immer mit, in form dieses genialen rings :-)))
well, since today, this problem is solved, I will always bring my cup now, in the form of this great ring :-)))

gibt's hier bei antje
it's available here in antje's shop

schönen abend euch allen
wish you all a nice evening

3 comments:

Casa di Falcone said...

Ich sehe, wir haben so einiges gemeinsam ;)) Ich bin auch ein Kaffeejunkie ... das gute in meinem alten Job war: bei uns haben die Azubis und Praktikanten Küchendienst geschoben ;)) das war praktisch!Und wehe, die Kaffeekanne war leer ...Also, bei Casa di Falcone ist eine Praktikantenstelle frei ;))wer will, wer hat noch nicht?

Paulina said...

Wieviele Tassen Kaffee trinkst du denn jetzt so am Tag ;o)? Der Ring ist wirklich genial!Herzliche Grüße, Petra

Anette said...

hi,hi...stelle mir gerade bildlich vor, wie du daraus trinkst:-)))

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...