Sunday, August 16, 2009

ein männergeschenk - present for a man

männergeschenke zu finden finde ich nicht so leicht
I don't find it easy to find presents for men

ich war kürzlich auf einen geburtstag eingeladen und stand ohne geschenk da - wie peinlich; irgendwie ging das an mir vorbei, dass man zum geburtag vielleicht was schenkt ?!?! *hüstel*
also hatte ich kurzerhand die idee, mein windeltäschchen in männerfreundlicher farbe und aus männerfreundlichem stoff zu machen, mit einem touch individuellem farbwunsch; nachdem das geburtstagskind für alle möglichen dinge verschiedene lieblingsfarben hat, machte mir das die entscheidung nicht leicht - ich wollte ja auch nicht verraten, was es werden wird, also habe ich eben 3 farben mit eingearbeitet in form von paspeln (coole idee wie ich finde, eigenlob :-))

recently I was invited for a birthday and didn't have a present - how embarrassing; somehow I missed the point that I should have a present if I am invited for a birthday ?!?! *ahem*
so I had the idea to sew my diapers bag in a men-friendly colour and menfriendly fabric, with a touch of individual colour wish; as the birthday-kid has many different favourite colours for different things, it hasn't been an easy decision - and I didn't want to break the secret what it will be, so I have used 3 colours as a piping (I think it's a cool idea, self-praise :-))

gestern auf dem brückefestival hab ich dann eine sehr nette dame persönlich kennengelernt, deren produkte ich schon eine weile bewundere; sie hat mir einen button und einen taschenspiegel geschenkt; diese werde ich jetzt weiterschenken, obwohl ich weiss, dass man geschenkte dinge eigentlich nicht weiterschenken sollte; aber ich kann nicht anders, denn die farben passen perfekt, als ob wir uns abgesprochen hätten :-)
danke, liebe susanne

yesterday at the bridge festival I got to know a very nice lady in person, who's products I've been admiring for a while now; she gave me a button and pocket mirrow for free; I will give-away these now, although I know that I shouldn't give away things which have been a present; but I cannot keep them as the colours match perfectly, as if we had agreed on them :-)
thanks, dear susanne

zusätzlich hab ich noch einen ihrer kofferanhänger erworben
liebevoll verpackt in einer box mit glückshoroskop

additionally I've bought one of her luggage tags
packed with love into a box with lucky horoscope
ich finde das ist ein ziemlich gelungenes geschenk-set, wir sollten über eine kooperation nachdenken ;-)
I think it's a very nice present/set, we should think about a cooperation ;-)

ich wünsche dem beschenkten viele schöne reisen damit

I wish the presentee will have many nice journeys

No comments:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...