Wednesday, December 22, 2010

nicht mein tag heute - not my day today

also irgendwie ist seit einigen tagen der wurm drin

well, somehow since some days it's not running so well



letzte woche habe ich ein paar fröbelsterne machen wollen (wenigstens die auf dem foto sind schön) und mir echt teure papierstreifen dafür gekauft, die einen rutschen nicht richtig und die anderen sind auf einer seite mit glänzenden noppen versehen, und das papier geht kaputt wenn es gefalten ist, und es sieht auf der matten und glatten seite halt dann komisch aus; ich hab den eindruck dass da keiner mal vorher getestet hat ob das überhaupt taugt

last week I wanted to make some paperstars (at least the ones on the picture are nice) and bought some really expensive paper stripes, the ones are not slipy enough and the others have shiny dots on one side, the paper breaks after folding it, and on the dull side it looks somehow strange; I have the feeling that nobody tested them if they work

gestern war dann wieder schneechaos angesagt und die leute können dann irgendwie nicht mehr autofahren..., hallooooo, es ist winter, da ist schnee ganz normal...

yesterday we had snow chaos again and the people do not know somehow how to drive..., helloooo, it is winter, snow is normal at that time...

aber heut war dann echt der riesenwurm drin:

but today was really bad:

im schlafanzug dem postboten die tür aufgemacht

I opened the door for the postman, still wearing my pyjama

danach festgestellt, dass meine leckersten plätzchen schimmeln, sie sind oberlecker weil sie sehr feucht sind aber gerade das scheint das problem zu sein; das gibt mir echt zu denken, ich will lieber far nicht wissen was in all den lebensmitteln, die sich jahre halten, für künstliches zeugs drin ist

after that I realised that my most delicious x-mas cookies do mould, they are very delicious because they are very wet but this seems to be the problem; this makes me really nervous, I'd rather don't want to know what kind of artificial stuff is added to all the food which is nonperishable for ages

nun muss ich sie leider wegschmeissen :-(

unfortunately I have to throw them away now :-(

dann ist mein auto nicht durch den tüv gekommen, weil ein wichtiges teil an der bremse kaputt war; als ich in der werkstatt nachfragte, ob sie das letzte woche bei der durchsicht nicht gesehen haben, hiess es nur, dass sie das nicht kontrollieren konnten, da ihr gerät nicht geeicht ist; hallooo? ohne worte, echt...; man hätte mir ja mal sagen können dass ich sie mein auto nicht richtig kontrollieren können, jetzt muss ich nochmal 300eur hinblättern und nochmal tüv-gebühr zahlen und nochmal mein auto hinbringen und wieder warten

my car didn't get tüv as an important part of the breaks was broken; when I ask them, if they didn't notice that when they checked my car last week they told me that they didn't check it as their device isn't calibrated; hellooo? I am speechless, really....; they could have told me that they cannot check my car properly, now I have to pay again 300eur and pay again for the tüv and bring them my car again and wait again

heut nachmittag bin ich zur post und da hab ich einen ohrring verloren und dann musste ich auch noch durch die halbe stadt fahren um ein päckchen von gls zu holen, dabei hatte ich nix bestellt..., es war ein doofer katalog

this afternoon I went to the post office and lost my earing there and then I needed to drive through the hole town to pick up a gls parcel although I didn't order anything..., it was a stupid catalogue

und dann kam noch ein "netter" brief an, das kann ich hier aber nicht erwähnen, ein wenig peinlich obwohl es eigentlich was positives ist...

and at last a "nice" letter arrived, I just can't mention it here, a bit embarrassing although it is actually sth positive...

ach ja, und die sendungsverfolgung bei dhl funktioniert auch nicht und seit tagen wird der status vom 18.12. angezeigt, ich hab mir noch ein weihnachtsgeschenk bestellt und hoffe seit tagen, dass es ankommt, war schon bei den nachbarn fragen ob es bei denen ist, weil es vorkommt, dass bei mir gar nicht geklingelt wird weil ich ja eh nie da bin; und ab und zu gehen dem fahrer ja auch die benachrichtigungszettel aus...

ah, well, and the dhl tracking doesn't work either and shows the status of 18th dec for days now, I ordered a x-mas present and hope since days that it will arrive, already asked the neighbours if they got it as it happens that it doesn't ring at my door as I am anyway never at home; and now and then the papers with the notice are not available...

und bei euch so?

and how about you?

2 comments:

Paulina said...

Puhhh, ich hole ersteinmal Luft für dich,liebe Sabine ;o)!Yep, solche Tage kenne ich ;o) !Aber tröste dich, sie gehen vorbei ;o)! Aber das sind echt Tage an denen man ganz laut "Sch...e" rufen möchte ;o)!Ich wünsche dir, dass deine nächsten Tage dafür umso schöner werden!Weltallerliebste Grüße,Petra ♥

Heike said...

Ne Sabine, unser (Altstadt) DHL Fahrer (zumindest der eine von Beiden) ist schlichtweg zu faul einen Zettel in den Briefkasten zu werfen, wenn er das Paket wo anders abgegeben hat. Ist doch einfacher, wenn sich die Nachbarn drum kümmern, oder? Geschichten hab ich schon erlebt mit dem... ;-( Ohne Worte...
Lass Dir das Fest nicht vermiesen, hab auch ein Päckchen für ne Freundin mit ner Laufzeit von über einer Woche vor ihrer Tür gefunden. Wird schon noch ankommen.
LG und schöne Feiertage
Heike aus der Gustavstraße

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...