Sunday, May 22, 2011

grüße von balkonien - greetings from balconia

hach, ich hab ja keinen so nen grünen daumen, und mit gärtnern hab ich's auch irgendwie nicht so, aber bunte duftende blumen hab ich schon gern, da blieb mir wohl nichts anderes übrig...

well, I don't have a really green thumb, and gardening isn't my biggest hobby, but I like colourful and senting flowers, I didn't have a choice...

so sah er vorher aus, der balkon, drist und ungemütlich

the balcony looked like that before, boring and not really cosy



gestern hab ich eine bunte tischdecke genäht (einfach 30cm länger und breiter als den tisch gemacht, mit einem teller runde ecken markiert und ein einfassband drumgenäht) und heut früh hab ich dann ein paar blümchen in meiner lieblingsfarbe gepflanzt ;-), so schlimm war's nicht, und angeblich hilft gärtnern beim stressabbau, das kann mir im moment nicht schaden

yesterday I sew a colourful table loth (just made it 30cm longer and wider than the table, marked a round edge with a table and have sewn a binding around it) and this morning I planted some flowers in my favourite colour ;-), it wasn't that bad, one says that gardeding helps releasing the stress, this would be very helpful for me right now









keine 5 minuten hat es gedauert, bis wir den ersten gast da hatten: eine biene, fleissig blütenstaub eingesammelt hat sie, und ich böse hab sie mit meiner kamera gestört; am liebsten würde ich noch ein paar wimpel aus wachstuch nähen, aber ich glaub da bekommt mein schatzi einen vogel ;-) (er hat zumindest schon kund getan, dass er das nicht braucht ;-) ), mal sehen...

it didn't take more than 5 minutes until we had the first guest: a bee, busy collecting farina, and I was so naughty and disturbed it with my camera; I would love to sew some burgees using oil cloth, but I think my sweety would go mad ;-) (at least he mentioned already that I doesn't need that ;-) ); let's see...















ein paar kerzen hab ich auch gleich nich rausgekramt, und ein paar räucherstäbchen, nachdem gleich formel 1 kommt hab ich sturmfrei und dann werde ich es mir wahrscheinlich auf unserem balkon gemütlich machen, mal sehen ob ich das schaffe, denn die nähmaschine ruft schon wieder ganz laut...

I took out some candles and incense sticks, as soon forumla 1 will be on tv I will be on my own and most probably will enjoy it on our balcony, I am not sure if I manage that as the sewing machine is shouting very loud again....

wünsche euch einen schönen sonntag

wish you a nice sunday

No comments:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...