Sunday, July 17, 2011

sprossengarten - sprouds garden

ich hab euch ja hier versprochen, noch ein bild von meinem neuen gerät "in action" zu zeigen, das hole ich hiermit nach

I promised you here to show you a pic of my new equipment "in action", I now do it



mein sprossengarten

my sprouds garden

es gibt die verschiedensten keimsaaten

there are many different seeds

der erste versuch ging gründlich in die hose, die sprossen sind vertrocknet, ich dachte eigentlich, ich hab mich an die anleitung gehalten, aber ich hab's nicht so mit anleitungen und hab ich total verlesen, deshalb hab ich dann beim nächsten versuch erst mal nur 1 boden benutzt, es ist kresse und sie schmeckt sehr lecker, aber ganz schön scharf :-), nachdem ich in den büchern gelesen hab, dass sprossen so viele nährstoffe enthalten, musste ich unbedingt mal ein paar verschiedene probieren, das folgt dann später; ich hoffe allerdings dass ich von ehec verschont bleibe; nun, ich bin nicht jemand, der alles isst oder macht nur weil es gesund ist oder gut tut, aber sprossen sind schon was feines

the first trial was really rubbish, the sprouds dried out, I actually thought that I followed the instruction, but I am not fond of them and total read the wrong thing, that's why for the next trial I only used on bowl, it is cress and it is really nice, but very "spicy" :-), after I read these books that sprouds have many nutrients I needed to try different ones, I will do so later; I actually hope that I will not have ehec; well, I am not someone who eats everything or does everything just because it is healthy or good for you but sprouds are sth nice



und dann hab ich mir noch ein buch für leckere getränke von tchibo gekauft, da sind wirklich gute sachen drin

and then I bought a book for yummy drinks from tchibo, it really includes nice stuff

meinen kaffeekonsum habe ich eingeschränkt, es gibt nur noch 1 tasse pro tag (meist nachmittags) und es klappt ganz gut, diese tasse wird dann total genossen, vorher hab ich den immer irgendwie runtergekippt, aber nun, wenn man sich vornimmt, nur 1 tasse zu trinken, wird es echt zum genuss!

I have limited my coffee usage, I only have 1 cup per day (mostly in the afternoon) and it works out quite well, I very much enjoy this cup, before I always drank it very quickly, but now, as I resovled to drink only 1 cup, it is really a pleasure!

ich wollte mal getreide kaffee probieren, da er kein koffein hat und entkoffenierter kaffee auch nichts ist, hat da jemand einen tipp welcher gut schmeckt? ich hab mir kürzlich im bioladen einen gekauft, aber der taugt mir nicht...

I wanted to try cereal coffee as it doesn't have caffeine and as caffeine-free coffee is not recommendable, does someone have a recommendation which one is nice? I recently bought one in a bio-shop but I don't like it...

ich wünsch euch einen schönen sonntag

I wish you a nice sunday

1 comment:

Christiane Neuhaus said...

Hast du schon mal den guten alten Karo-Kaffee ausprobiert. der wird aus Zichorie hergestellt und schmeckt, wie ich finde etwas Kaffee ähnlich. aber ich bin auch nicht so dir Kaffeetrinkering ;)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...