Wednesday, November 23, 2011

selbstgemachte kosmetik - selfmade cosmetics

ich hab mal wieder gerührt - diesmal weder kuchen noch seife: es wurden verschiedene kosmetika; es ging alles sehr schnell und hat lecker gerochen, jetzt werde ich sie nach und nach testen und verschenken: schaumbad mandarine, badesalz rose, massageöl kokos-limette, lipgloss, lipbalm schokolade, parfum mit cardamom und shampoo-bars.
I did some stirring again - this time no cake and no soap: I made some different cosmetics; it was very quick and it smelt nice, now I will test and give them away as presents from time to time: bubble bath mandarin, bath salt rose, massage oil coconut-lime, lipbalm, lipbalm chocolate, parfum with cardamom and shampoo-bars.

die rezepte sind aus diesem buch, es ist wirklich sehr schön augemacht, nur leider sind die herstellernachweise nicht komplett, und manche zutaten gibt es irgendwie nicht, das ist sehr enttäuschend, bin mit dem verlag in kontakt und hoffe, dass ich doch noch info bekomme, wo ich bestimmte zutaten bekommen kann.
the recipes are out of this book, it is really nicely made, however, the sources are not complete and some incrediants are somehow not available, this is very disappointing, I am in contact with the puplishing house and hope that I will get the info where I can buy some incrediants.

die herzaufkleber " für dich mit liebe handgemacht", das gepunktete papierklebeband und die zweifarbige divine twine Linkkordel gibt es im shop von casa-di-falcone, die vögelchenaufkleber hab ich selber entworfen ;-); anna's produkte passen so richtig gut auf die fläschchen und tütchen und gläser ;-)
the heart stickers "handmade with love for you", the dotted paper tape and the two-coloured divine twine cord can be bought in casa-di-falcone's shop, the stickers with the birds are made by me ;-); anna's products match so well with the little bottles and bags and glasses :-)

6 comments:

moco-moco design said...

Wunderschön ist das! Und vielleicht kannst du mir ja helfen. Kannst du mir eine Bezugsquelle für Reinlecithin, Sheabutt, Kakaobutter und Pflanzenfarben nennen?
VIelleicht per mail an mich yvonnelaves(ät)aol.com. VIelen herzlichen Dank!

Liebste Grüße

Yvonne

Little Somethings said...

Ganz toll gemacht. Darf ich dich fragen wo du die Lippenbalsam Hüllen her hast? Wollte für "meine Girls" machen. Letztes Jahr habe ich Badepralinen gemacht.
GLG Barbara

bags'n style said...

@barbara: die Lippenbalsamhülsen sind von hier: http://www.gracefruit.com/cosmetic-packaging/tins-and-tubes/4.5ml-twist-up-tube-natural.html
lg, sabine

Paulina said...

Wow!!!!!Ich sitze hier mit offenem Mund , staune,staune und staune!Sieht das alles gut aus!Und es sieht alles so,so superschön aus und passt s wunderbar zusammen,ich bin absolut begeistert!!!!!Ganz viele, liebe Grüße,Petra ♥

Anonymous said...

Wow, ich bin platt!! Sehr sehr fleißig! Ich würde gerne meine Nase rein stecken ;o)
GLG Ingrid

Koleen said...

oh wie allerliebst! Das sieht ja wirklich so wunderschön aus! Schon so lange möchte ich mich daran wagen Kosmetik auch mal selbstzumachen - aber irgendwie traue ich mich doch nicht ran ;-) Aber wenn ich das dann hier so sehe....das sieht so toll aus - und wenn es dann auch noch lieblich duftet
.....*schwärm*...

Großes Kompliment an dich!

Viele Grüße

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...