Friday, February 3, 2012

pinterest pin it button in blogger einfügen

seid ihr auch so im pinterest-fieber wie ich und möchtet euren lesern die möglichkeit bieten, eure postings ganz schnell und einfach bei pinterest zu pinnen?


heute habe ich bei hamburger liebe den pin-it-button unter jedem posting entdeckt und wollte den auch unbedingt haben, die liebe susanne hat sofort reagiert und mich auf einen blog verwiesen, auf dem es eine anleitung dafür gibt;
leider hat mir die anleitung nicht ganz weitergeholfen, weil ich im neuen blogger-layout arbeite und mich nicht nicht so recht damit auskenne, aber mit kirsten's anleitung hab ich es dennoch, nach ein bisschen suchen, gefunden.
wenn ihr - wie ich - mit dem neuen layout arbeitet, dann habe ich euch jetzt hier die anleitung dafür:

1. auf design klicken

2. auf "html bearbeiten" klicken

3. auf fortfahren klicken
4. "widget vorlagen komplett anzeigen" anklicken,
dann rechts nach unten scrollen, bis ihr "quickedit pencil" findet, 

dann wie bei kirsten beschrieben den quellcode einfügen

5. dann würde ich erst mal auf "vorschau" klicken, um zu sehen, ob es funktioniert hat...
happy pinning!!


27 comments:

Bella said...

DANKE Dir für den Tip... hab es jetzt zumindest in meiner Seitenleiste...!
Für unter dem Post war es mir zu "gefährlich" so wie ich es in der "ursprünglichen" Anleitung gelesen habe, dass evtl. das Blog-Design verloren gehen kann *ahhh*

Liebe Grüße * Bella

Kerstin said...

Vielen Dank! Hat wunderbar geklappt! Auf das "komplett anzeigen" wär ich sonst nie gekommen...
LG Kerstin

Amalie loves Denmark said...

Danke für die Anleitung.
Hat geklappt!

Schönes Wochenende wünscht Dir,

Amalie

Lena said...

Vielen lieben Dank! Hat sofort geklappt!

mit lieben Grüßen
Lena

Sneaker Diggas said...

Dann werden wir mal den neuen Pnterest Button in unsere Website einpflegen!

spielpause said...

Danke Dir. Hat reibungslos geklappt und war mir eine echte Hilfe! Liebe Grüße, Marja

Imme Hansemann said...

Oh besten Dank für Deine und Kerstins Anleitung... mir ist zwar noch immer ganz schlecht vom HTML TExt lesen (wegen dem Einsprungspunkt), aber es hat geklappt... °°°freu°°°freu°°°freu°°°

Liebe und bunte Grüße
imme♥

Basteltiger´s Welt said...

Ich habe dich letzte Woche auf der Suche nach GENAU DIESER Antwort gefunden.
Du bist ein Schatz, wir kennen uns zwar nicht, aber ich umarme dich mal so virtuell, ich bin so froh und schon auf meinem eigenen Blog angesprochen worden, wie man den Link hinbekommt und habe dir natürlich auch den Respekt erwiesen und dich genannt als meine Retterin.

Liebe Grüße, Nadine

Kichi said...

Super !
Jetzt hab ich es auch, vielen herzlichen Dank !
Hab es gleich auf Pinterest geteilt :-)

Goldengelchen said...

Danke für die Anleitung, hat auf Anhieb geklappt!
Viele Grüße,
Goldengelchen

paperqueen said...

Auch ich sag vielen Dank!!! Hat supi geklappt,
herzliche Grüsse aus Nordfriesland

Jana

pamistyle said...

manno, ich finde "quickedit pencil" selbst mit suchfunktion nicht...
schade.

silly's paper design said...

vielen dank für die tolle anleitung ... hat alles prima funktioniert!
wer noch einen weiteren tipp haben möchte:
man kann über die suchfunktion (strg F oder F3) ganz schnell die entsprechende einfügestelle finden :-)

lg
Silke

alexx said...

genau was ich suchte!

TinkaStar said...

Vielen Dank für die Anleitung!!!
Hat wunderbar geklappt..

Happy Pinning :-)

Shinsei said...

Danke für die Anleitung! Hab's für den Dshini Pin It Button benutzt und wär noch verzweifelt... so ein kleines Kästchen zum anklicken übersieht man einfach zu schnell!

Floh said...

Supi dupi, hab es dank deiner Anleitung auch hinbekommen *freu*

Helene Nadig said...

super genau das hab ich heute noch gesucht! :)
DANKE!!

BlogVintage Duygular said...

Das habe ich gesucht. Danke! L.G.

Grit`s Gr-eativ-Ecke said...

Vielen Dank für die Anleitung! Hat super geklappt. LG Grit

Valeria said...

Vielen lieben Dank! Mit Eure 2 Anleitungen habe ich es auch geschafft!!! Suppi!! Ich bin jetzt auch hip ;)
Schönes WE & liebe Grüße,
Valeria

huntjeblöm said...

Vielen, vielen Dank! Ich habe dank dir geschafft, was ich schon seit Tagen probiert habe!

LG, Britta

Nikki N. said...

Vielen lieben Dank für den Tipp. Ich suche schon seit Ewigkeiten nach einer Möglichkeit, den Button in meinem Blog einzufügen, doch das meiste was ich gefunden habe, war viel zu kompliziert :)
Lieben Gruß Nikki

Anna Pianka said...

Hallo Sabine,

wollte Pinterest schon seit längerem einbinden, es hat nur 3 Minuten gedauert, Danke!

Stefanie Gries said...

Suuuuper!! Danke für den Tip, hab mich schon ewig abgequält um das hinzubekommen! :)

Iris said...

Super super super --- vielen DANK !!!

frau-melle said...

Wow - vielen, lieben Dank für das Tutorial! Es funktionierte reibungslos direkt beim ersten Versuch!
You made my day!
Liebe Grüße,
Melle

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...