Saturday, March 10, 2012

12:12 foto challenge {faces]

ich hab nochmal ein bisschen genäht, ein paar süße babyklamotten ;-)
den stoff hab ich mal aus der firma bekommen, das zuschneiden ist sehr aufwendig weil er sich ersten kringelt und zweitens die streifen an den nähten ja einigermaßen passen sollen...
I sew a bit again, some sweet babycloth ;-)
I got the fabric from my company, cutting is very complex as the fabric is rolling and as the stripes should match at the sides...

shirt: ottobre 3/2011
mir haben die 3/4-ärmel nicht gefallen, deshalb hab ich sie basierend auf einem anderen schnitt verlängert; und leider wollte meine covermaschine nur am probestück ohne naht nähen; leider hat die nadel ein fettes loch in den stoff gerissen so dass die länge halt ein bisschen kürzer als geplant ist, aber ich denk sie reicht dennoch aus;
so hab ich die säume einfach mit rippen eingefasst, das gefällt mir aber recht gut ;-)
I didn't like the 3/4 sleeves that's why I made them longer based on another pattern; and unfortunately my cover machine only wanted to sew on a scrap piece without seam; unfortunately the needle broke a big hole into the fabric so that the length is now a bit shorter than planned but I think it is still ok;
so I binded the hems with rib, but I like it very much ;-);

hose/pants: ottobre 1/2011


 strampelhose/romper suit: ottobre 3/2006
hier hab ich den fehler gemacht, dass ich an arm- und halsausschnitten mit nahtzugaben zugeschnitten hab und nun die träger irgendwie zu breit sind, aber es wird schon passen...
I made the mistake that I have cut the arm- and neckhole including seam allowances and now the straps are somehow to wide, but it will fit somehow...
gepimt habe ich die teile mit einer süßen katzenstickerei aus der serie "knubbeltiere vom lande" von kunterbuntdesign
die gesichter passen doch super gut zur foto challenge von jolijou und was eigenes...
I pimped the styles with a sweet cat embroidery of the series "knubbeltiere vom lande" from kunterbuntdesign
the faces match perfectly to the photo challenge by jolijou and was eigenes...

1 comment:

Bine {was eigenes} said...

Suuuper süß!!!
LG, Bine

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...