Saturday, March 17, 2012

ich und schuhe kaufen - me and shopping shoes

früher hab ich ja gerne mein geld für klamotten und schuhe ausgegeben und ständig geshoppt, mittlerweile finde ich das geldverschwendung und einfach nur anstrengend, manchmal aber muss man eben shoppen, wenn zB was kaputt geht, oder man nicht mehr reinpasst oder man heiratet...
when I was younger I loved spending money for clothes and shoes and was shopping permanently, but nowadays I think it is a waste of money and just exhausting, but sometimes you have to shop e.g. if sth brakes or doesn't fit anymore or if you marry...

gestern musste ich kurz in die stadt und bin an einem schuhgeschäft vorbeigegangen und dachte, ich sollte schon langsam mal nach schuhen für die hochzeit schauen, denn erfahrungsgemäß finde ich nie welche, wenn ich mal welche brauche; zuerst wollte ich was rotes oder pinkes, dann hatte ich aber keinen stoffrest dabei und war nicht sicher, ob die farbe passte, dann hatte ich weisse gesehen und fand diese neutraler; nunja, die verkäuferin tat mir echt leid, weil ich mich ewig nicht entscheiden konnte; aber ich hab dann welche gefunden, und noch dazu habe ich ein paar sommerschuhe gekauft, ich hatte mir schwarze bequeme schuhe ausgesucht, da ich schwarz neutral fand, heute hab ich sie dann aber umgetauscht :-) - in pink, das fand ich sommerlicher.....
yesterday I needed to go to town quickly and passed by a shoe store, I though I should slowly start to look for my wedding shoes as by my own experience I never find shoes if I need them; first I wanted to by sth in red or pink but I didn't bring a fabric swatch and wasn't sure if the colour matched, then I saw white ones and found them more neutral; well, I really felt sorry for the sales person as it took ages until I took a decision; but then I found some, and additionally I bought some summer shoes, I bought some black comfortable ones, as I found them neutral, but today I gave them back :-) - and took the pink ones, they are much more summerly...


und wegen der hochzeitsschuhe hab ich auch nochmal geschaut da ich gestern beim rausgehen noch andere gesehen hab, von denen ich dachte, darin könnte ich vielleicht besser laufen, aber sie waren zu schmal, gott sei dank, ich glaub die verkäuferin hätte mich geköpft ;-)
and I had another look concerning the wedding shoes as I saw another nice model yesterday when I left the store and I though, I might be able to walk better in them, but they were to tiny, luckily, I think the sales lady would have behead me ;-)

wolle für ein jäckchen hab ich auch gekauft, in der hoffnung dass ich es rechtzeitig schaffe, die maße auf meine größe und meine wolle umzurechnen
I bought as well wool for a jacket, hopefully I will manage in time to recalculate the measurements for my size and my wool

1 comment:

Conny's Cottage said...

Die Schuhe gefallen mir sehr.Die Blume ist sooooo schoen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...