Monday, April 2, 2012

babydecke - baby quilt

hier hatte ich euch ja schon die stoffe für die babydecke gezeigt, nun ist sie fertig; einige werden sich jetzt fragen, was daran eine babydecke sein soll, weil sie so groß ist...
I have shown you the fabrics for the baby qulit here, now it is finished; some of you might wonder why it should be a baby quilt because it is so big...


richtig, sie hat eine "normale" größe, 140cm x 200cm, da ich dachte, das baby wächst ja schliesslich und es ist schade, wenn man sich soviel mühe gibt und dann gerade mal ein jahr was davon hat, ausserdem kann man die decke zweimal falten und zB als unterlage in einen laufstall legen; und wenn das kind größer ist hat es gleich seine eigene sommerdecke!
right, it has a "normal" size, 140cm x 200cm, as I thought the baby will grow and it would be a pity if you do so much effort and maybe only can profit from it for a year, and you can fold the quilt twice and e.g. use it as base in a playpen; and when the child is bigger it has its own summer quilt!


wie man sie näht zeig ich euch ein anderes mal
I will show you later how to sew it

3 comments:

janine said...

Sehr hübsch..viellecht hätte ich meine auch lieber nâhen sollen statt zu häkeln

Ladina said...

...woww, die ist ja toll! Eine ganz hübsche Decke und ein riiiiiesiges Baby-Geschenk!

Hast du die Kreise mit der Maschine oder von Hand gequiltet? Und sehe ich das richtig, dass die Kreise relativ "locker" und nicht allzu dicht verteilt sind? Mir steht das Quilten bei meiner ersten Decke noch bevor...

Herzliche Grüsse vom sonnigen Zürichsee
Ladina

Sissima said...

Wow, die ist sehr klasse geworden - die Farben, die Größe (stimme deinen Argumenten voll zu - unsere ist auch größer geworden - wenn auch nicht so groß wie deine) und das Muster.
Lg Silke

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...