Friday, May 25, 2012

baby anzug - romper suit

 

ich hab wieder mal ein babygeschenk genäht: einen anzug mit aufgestempeltem schriftzug "chef" (stoffstempelkissen), das wird der kleine wohl bald sein, daheim bei seinen eltern ;-)
I sew a baby present again: a ropmer suit with a stamped writing "boss" (ink pad for fabric), I am sure the little boy will be the boss at home with his parents ;-)


schnitt: ottobre 3/2006, geändert hab ich das halsloch, ich hab eine überlappung an der schulter zugefügt und den reissverschluss in der hinteren mitte weggelassen, weil ich denk, dass das unangenehm ist, wenn das kind auf dem schieber liegt
pattern: ottobre 3/2006, I changed the neckhole, have added an overlap at the shoulder and left out the zip in the centre back as I think it is not very comfortabke if the baby lies on the puller

die stempel sind von bertine, ich hab die buchstaben einfach vorher mit tesa zusammengeklebt so dass ich beim bestempeln immer den gleichen abstand hab und sie auch in der höhe nicht verrutschen (geht natürlich nur bei wörtern, in denen jeder buchstabe nur einmal vorkommt)
the stamps are from bertine, I just fixed the letters with sellow tape before stamping so that I always have the same distance and that they don't move in height (of course it only works for words in which each letter is only included once)

ich hoffe die druckknöpfe halten, denn es sind einige oberteile kaputtgegangen, muss man vorsichtig aufmachen...
I hope the pressbuttons will not tear out as some some pieces broke, will need to be opened carefully...

2 comments:

Sissima said...

Der ist ja knuffig - und der Aufdruck stimmt 100% :-)
Die Erfahrung machen wir auch gerade.
Wegen der Druckknöpfe - sieht nach Kamp Snaps aus was du da dran hast (kann mich irren) - hab mir sagen lassen, das Jerseydruckknöpfe besser halten würden bei Jerseyware und hab damit bislang gute Erfahrung gemacht.(obwohl mir die Snaps immer lieber sind)
Liebe grüße
Silke

Purzellinchen said...

Der sieht richtig Zuckersüß aus.
Ganz Liebe Grüße
Isabella

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...