Tuesday, May 29, 2012

bananenkuchenrezept für joilijou - banana cake recipe for jolijou

mir fiel gerade ein, dass andrea alias jolijou neulich mal nach rezepten gefragt hat, um bananen aufzubrauchen, ist schon ne weile her, aber ich habe gerade eben wieder daran gedacht
I just remembered that andrea alias jolijou recently ask for recipies to use-up bananas, it's been a while now but it just came in my mind

ich hab ein leckeres kuchenrezept :-) (hab kein bild, aber es ist ein rührkuchen in der kasten- oder gugelhupf-form; falls ich ihn demnächst mal mache werde ich es nachreichen)
I have a yummy banana cake recipe :-) (don't have a pic but it is a sponge cake in a loaf pan or as ring cake; if I make it soon I will add a picture)

nachtrag vom nächsten tag: ich dachte mir, nehm ich das mal als anlaß, den kuchen einfach mal so wieder zu backen :-)
addition from the next day: I though I use this as occasion to bake this cake again just for fun :-)


man braucht:
250g weiche butter
3-4 eier
250g zucker
2 päckchen vanillezucker
3-4 bananen
150g gemahlene nüsse
150g kleingehackte schokolade
250g mehl
1 päckchen backpulver

so geht's:
butter schaumig rühren, eier unterrühren, zucker mit vanillezucker vermischen und ebenfalls unterrühren, bananen mit einer gabel zerdrücken, zufügen und unterrühren, nüsse und schokolade ebenfalls zufügen und unterrühren, mehl mit backpulver mischen und einrühren

backofen auf 180° umluft vorheizen, backform einfetten mit butter oder neutralem öl und 75-80min backen (je nach ofen und einstellung variiert die temperatur und die backzeit, aber ihr kennt eure öfen sicherlich recht gut ;-)

er ist schön saftig, man kann ihn nach dem auskühlen noch schön mit schokoladenguss aufmotzen, dann schmeckt er noch besser :-)

you need:
250g soft butter
3-4 eggs
250gsugar
2 packsvanilla suger
3-4 bananas
150g ground nut
150g chopped chocolate
250gflour
1 pack baking powder 

how to make it:
 stir the butter until it is foamy, add the eggs and stir, mix the sugar with the vanilla sugar, add it and stir it as well, mash the bananas with a fork and add them and stir again, add the nuts and chocolate and stir, mix the flour and the baking powder, add it and stir

preheat the oven to 180° circulating air, oli the baking pan with butter or neutral oil and bake for 75-80min (depending on the oven the temperature and time will vary , but you know you oven anyway well ;-)

it is very juicy, you can add some chocolate icing then it is even better :-)

No comments:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...