Monday, May 14, 2012

geschmacksverirrung? - error in taste?

als ich neulich mit meiner freundin durch erlangen bummelte wurde uns in einem kleinen süßen laden ein mixgetränk angeboten: wasser mit zitronensirup; ich hab es probiert und fand es super lecker und hab den sirup natürlich gleich kaufen müssen...
when I recently walked through erlangen with my friend they offered us a mixed drink in a small cosy shop: water with lemon syrup; I tried it and liked it so much that I had to buy that syrup immediately...


zu hause hab ich das dann auch probiert, wasser mit dem sirup verschmischt, das war aber sowas von scheusslich! ich hatte zu viel sirup drin, und hab immer wieder mit wasser nachgefüllt, aber da blieb so ein künstlicher nachgeschmack, ich glaub ich kippe es weg, 7,95EUR im eimer...
I tried it as well at home, moxed the syrup with water but it was soo disgusting! I used to much syrup and always added more and more water, but this artificial taste stayed, I think I will through it away, 7.95EUR wasted...

also hab ich mal in meinem bücherragel geguckt, da kam mir das buch "geschenkideen aus der küche" entgegen, mit einem passenden rezept drin; 
ich hab 2 varianten gemacht, einmal mit zitronen und basilikum und einmal mit limetten und minze, schmecken beide sehr lecker und erfrischend - und überhaupt nicht künstlich! mir schmeckt limette/minze besser als zitrone/basilikum
so I checked out my bookshelf, I saw the book "geschenkideen aus der küche" including a recipe;
I made 2 variations, once with lemon and basil and once with lime and mint, both are very delicious and refreshing - and not at all artificial!
I prefer lime/mint to lemon/basil


und im netz hab ich unter anderem das hier gefunden, das werde ich auch noch ausprobieren
and in the net I found as well - amongst others - this one, I will try it as well

selbstgemachte zitronenlimo - echt genial!
selfmade lemonade - really great!

ps: ich will es nicht verheimlichen - mir ist ein kleines misgeschick dabei passiert: bei der zweiten ladung ist mir das zuckerwasser auf den boden gefallen und natürlich auch über die schranktüren, es klebt ein wenig wie sau *hüst*, wer kommt zum putzen vorbei? als belohung gibt es dann selbstgemachte zitronenlimo ;-)
addition: I don't want to hide it - a little disaster happened: when I did the second one the sugar water fell on the floor and ran over the cubinet doors, it is a bit very sticky *ahem*, who will come round for cleaning? of course you will be rewarded with selfmade lemonade ;-)

No comments:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...