Thursday, June 7, 2012

ein experiment - an experiment

nachdem ich ja jetzt ein paar mail eis selbstgemacht hab kam ich auf eine idee für eine weitere variante;
as I made some icecream recently I had the idea to create a new variation;

hier habe ich euch ja den erdbeersirup gezeigt, den ich für erdbeermilch benutzt habe, es war eine riesenmenge und ich konnte gar nicht so viel erdbeermilch trinken, was lag da näher, als selbstgemachtes erdbeereis? 
ich hab ein paar zutaten zusammengerührt und es schmeckt sogar gut :-)!
I have shown you the strawberry syrup here which I have used for the strawberry milk, it was a big amount and I couldn't drink so much strawberry milk, so what about selfmade strawberry icecream? 
I mixed some incredients and it even tastes good :-)!
 

wollt ihr auch?
do you want to make it as well?

600g sahne mit 100g zucker steif schlagen
200g naturjoghurt 3,8% fett mit 500ml selbstgemachtem erdbeersirup verrühren (das rezept für den sirup findet ihr hier)

steifgeschlagene sahne vorsichtig unter die joghurt/sirup mischung rühren und einfrieren, ab und an mal umrühren

ergibt so ca. 1,5l eis

whisk stiff 600g cream together with 100g sugar
mix 200g palin yogurt together with 500ml selfmade strawberry syrup (you will find the recipe for the syrup here)

carefully mix the whipped cream into the yogurt/syrup mixture and freeze it, stir sometimes

it will be approx. 1,5l icecream

No comments:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...