Thursday, August 16, 2012

hochzeitskleid teil 2 - wedding dress part 2

nachdem ich euch hier schon von meinem geplanten hochzeitsoutfit erzählt hab 
geht es heute weiter mit teil 2
after I told you about my planned wedding outfit here 
let's go on with part 2 today

irgendwann im april kam ein dawanda newsletter zum thema hochzeit und da waren ganz viele schöne weisse kleider und auch sonstiges zubehör in weiss drin, das sah alles so zauberhaft aus;
ich habe einen tollen kleiderschnitt enteckt und wusste, dass ich DEN haben muss,
allerdings wollte ich das kleid nicht mit offenen, sondern sauberen kanten nähen und den saum nicht so gebogen, eher gleich lang
 some time in april I got a dawanda newsletter concerning wedding an they showed so many nice dresses and othe equipment in white, it looked all so glamorous; I found a nice dress pattern and knew that I have to have IT,
but I didn't want to sew it with open edges but clean ones and the hem not as round but rather straight

ich dachte mir dann, dass das kleid, welches ich mir ausgesucht hab, nicht unbedingt für meine figur geeignet ist und ich sicherlich relativ dick darin aussehen würde mit all den falten am bauch...
I then thought that the dress which I chose originally would not suit my body shape an I would rather look fat in it with allt the pleats around the belly...


also hab ich mir den schnitt gekauft, in meiner größe herauskopiert, ein probekleid auf dem küchenfussboden zugeschnitten und zusammengenäht. erst eine weile später kam ich dazu, es anzuprobieren
so I bought the pattern, copied it in my size, cut a proto on the kitchen floor, sew it together. only some time later I had the chance to try it on

was soll ich sagen? es sah schrecklich aus an mir ...
(deshalb gibt es auch kein bild auf dem ich es an habe)
what shall I say? it looked horrible on me... 
(that's why I didn't take a picture while wearing it)


No comments:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...