Monday, August 20, 2012

hochzeitskleid teil 3 - wedding dress part 3

nachdem mir also das erste probekleid nicht wirklich gefallen hat, habe ich mir das zweite genäht, und zwar jenes welches ich mir als erstes ausgesucht hatte, da es von anfang an meine erste wahlwar hatte ich den schnitt schon rausgemacht, es ist modell 1a aus knipmode 6/2011;
zugeschnitten, zusammengenäht und anprobiert
as I didn't really like the first proto of the dress I made a second one, it was the one which I chose first as it was my first choice from the very beginning and I had copied the pattern already, it is model 1a in knipmode 6'/2011;
cut it, sew it and tried it on



links auf dem bild das original aus dem heft, rechts mein 2. proto
und, könnt ihr es euch denken, wenn ihr das kleid in meiner größe neben dem original seht?
ich sah aus wie eine tonne, echt jetzt, noch schlimmer als ich erwartet hatte, da gefiel mir mein erster proto ja noch besser...
on the left side you can see the original from the magazin, on the right side my second proto
and, can you imagine if you see the one in my size next to the original?
I looked like a ton, really, even worse than I would have expected, I even prefered the first proto now...

ich hab nochmal alle meine hefte herausgekramt und durchgeguckt und auch noch ein paar nette mädels um rat gefragt, ich solle doch mal bei burda plus gucken, da war auch was dabei was ich mir vorstellen konnte
I have looked again through all magazines and asked as well some nice girls for help, I should look through the burda plus models, actually there was one which I could imagine



und dieses kleid aus einer anderen knipmode fand ich auch nicht schlecht, ein neckholder, 
auf die idee hat mich nämlich die besitzerin eines brautmodeladens gebracht, ich ging da mal rein um zu gucken was es so gibt, war aber nix dabei, ich wollte ja was schlichtes und nix teures, sie war ein wenig entsetzt als ich meinte dass ich in 3 wochen heiraten würde und noch kein kleid hatte...
and this dress which was shown in another knipmode wasn't bad either, a halterneck, the sales lady of a bridal shop had the idea of wearing a halterneck, I went there to check out what they had but didn't like any, I wanted to have sth simple and not too expensive, she was a bit horrified when I told her that I would marry in 3 weeks but didn't have a dress yet... 

also hab ich auch das neckholder kleid zur probe genäht, hab nur vergessen ein foto zu machen,
die nähte obenrum fand ich nicht schlecht, aber die neckholder-lösung sah nicht so gut aus, allerdings war mir jetzt klar, dass die seitennähte nicht ausgestellt sein dürften sondern gerade sein müssen, das macht optisch nämlich eindeutig schlanker
well, I also sew a proto of the halterneck dress, but forgot to take a picture, the seams around the chest were not bad but the halterneck solution didn't look that nice, but now I knew that the dress shouldn't be a-shaped but straight at the sideseams, it would make me look more slim

No comments:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...