Monday, August 27, 2012

hochzeitskleid teil 4 - wedding dress part 4

so, es geht mal wieder weiter mit dem hochzeitskleiderdrama
well, I am going on with the wedding dress drama

hier hab ich euch ja das letzte mal vom kleid erzählt, aber das ist nicht alles...
the last time I have told you here about the dress, but that's not all...

nachdem mir auch der dritte proto nicht gefallen hat war ich so frustriert, dass ich mal vorsichtshalber ein paar kleider online bestellt hab, von denen ich dachte, sie könnten was sein, 
die preise waren schon mal top, hab extra mit express liefern lassen, um keine zeit zu verlieren, 
sie waren alle von esprit
as I didn't like the 3rd proto either I was so frustrated that, to be on the safe side, I have ordered some dresses online from which I thought they might be suitable,
the prices were very good, I used express delivery in order not to loose time, they were all from esprit

sie kamen am nächsten tag, 
ich hab mich auf das paket gestürzt und alle kleider nacheinander anprobiert
they arrived on the next day,
I immediately opened the parcel and tried on the dresses one after the other

das erste war rosa, wie man wohl unschwer erkennen kann gefällt mir diese farbe ;-)
die rüschen am busen fand ich ganz nett, aber nicht an mir, es war so schrecklich, wie ein atombusen..., und auch da hat das neckholder wieder nicht so recht getaugt....
the first one was rose, as you might have guessed I like this colour ;-)
I liked the gathering around the chest, but not on me, it looked horrible,  like an atomic breast..., and as well the neckholder didn't look nice again...


beim zweiten fand ich die rüsche am ausschnitt ganz nett, 
 aber über dem bauch sah das nicht so toll aus
on the second one I liked the frill,
but it didn't look nice at the belly area


das dritte hatte glitzer, das gefiel mir eigentlich nicht so, aber angezogen fand ich es nicht schlecht, ich hatte schon beschlossen, dass ich dieses kleid nehmen würde, aber ich wollte noch die meinung meines freundes (jetzt mannes) hören, es fiel mir eine last ab...
the third one had glitter, actually I didn't like it so much, but it wasn't too bad when worn, I decided to take this dress, but I still wanted to hear my boyfriend's (now husband's) opinion, I felt so relieved...


abends hab ich ihm dann die kleider in der gleichen reihenfolge vorgeführt und ihn gebeten, fotos von mir zu machen, da ich keinen großen spiegel hab und mich nicht komplett mit schuhen sehen konnte
ich hab ihm auch gesagt, dass ich mich für das letzte mit dem glitzer entschieden hatte
in the evening I showed him the dresses in the same order and asked him to take pictures of me, as I don't have a big mirrow and couldn't see myself with shoes
I also told him that I have decided to take the last one with the glitter

1 comment:

Milena Schlegel said...

Hallo
Jetzt bin ich irgendwie auf Deinen Blog gestolpert und lese Dein Hochzeitskleiderdrama. Das muss ja echt stressig sein, wie Du das so schreibst... Aber Du bist gelernte Damenschneiderin. Sag, hast Du nicht ein Lieblingskleid, das Du genäht hast und das Dir steht und das Du gerne anziehst? Wieso nimmst Du nicht diesen Schnitt und kaufst einen schönen Stoff und nähst Dir dieses Kleid (nochmals)? Wenn Du es noch mit Accessoires ergänzt (schöne Tasche, Stola, etc.), hast Du bestimmt viel Freude daran und vielleicht ein bisschen weniger Stress...

Ich wünsche Dir bis dann gutes Gelingen bei Deinen Vorbereitungen und ein schönes Fest. Alles Liebe
Milena

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...