Tuesday, October 30, 2012

häkel w i p - crochet w i p


ich brauchte mal wieder ein DIY projekt für nebenher, so mal nicht an der nähmaschine oder am pc, hab mal ein bisschen nach anleitungen geguckt und bin auch fündig geworden, was es wird verrate ich später, soviel kann ich verraten, ein bisschen rat hab ich mir bei heidi geholt
I needed a DIY project which I can do alongside, not at the sewing machine or the pc, I searched for instructions and found one, I will tell you later what it will be, I can tell you so much that I asked heidi for some input

wenn man mal ne "lange" bahnreise macht, und schon der erste zug sich 80 min verspätet, dann ist so ein häkelzeug auch ganz parktisch (ne andere dame hat am bahngleis an ihren socken gestrickt, das hat mich erst dazu motiviert, meine sachen auszupacken und weiterzumachen, die sonne hat mir dabei auf den rücken geschienen...)
if you are on a "long" trip by train, and the first one is 80 min late, crochet is a really practical stuff (another women was knitting her socks while she was waiting at the plattform, this motivated me to take out my stuff too and crochet, the sun was meanwhile shining onto my back...)


und noch praktischer ist, dass man seiner gastgeberin gleich mal ein paar häkelmaschen beibringen kann, gell :-)? schön war's in berlin, aber es war kurz und vor lauter quatschen hatte ich zwar einen rauen hals aber kein einziges bild, nicht mal ein gemeinsames, das haben wir vergessen.... *schnüf*, aber ich komme wieder liebe dany!
and it is even more practical that I could show my host some crochet loops, isn't it :-)? it was nice in berlin, but it was too short and as we were only chatting I had a dry throught and no picture at all, not even one with both of us, we totally forgot about it... *hmm*, but I will come again, dany!

2 comments:

Linchen said...

Hallo Sabine,
das sieht schon mal total vielversprechend aus! Bin auf das Ergebnis gespannt!
Das finde ich am Häkeln auch so toll, dass man es unterwegs machen kann :)
Liebe Grüße
Karoline

Angela , Jahrgang 1966 said...

Das sieht ja schon mal sehr verführerisch aus!!! Ich bin momentan auch zwangsversetzt (durch Handwerkerbelagerung meines Nähzimmers...) ans Strickzeug, aber das ist ja auch was tolles und ich habe mir mal wieder viel zu viel vorgenommen:))
Noch viel Freude beim Häkeln wünscht Angela

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...