Friday, November 2, 2012

stolz wie oskar - as proud as punch

ich hab neulich ja schon mal kurz erwähnt, dass ich seit 14.8. weight watchers mache und schon 12 kg seitdem abgenommen habe (ich stelle mir das immer in päckchen butter vor, das wären dann bei mir 48 stück, wieviel das sind müsste ich glatt mal im supermarkt nachzählen, das gute daran ist, wenn es mal nicht so läuft, dann sag ich mir zb. "immerhin ein stück butter..." :-))
recently I shortly mentioned that I started weight watchers on 14th aug and that I have already lost 12kg since then (I think about butter packages, it would be 48 in my case, I would need to check in the supermarket how many that are, the good thing about it, if it's not working out that well, I tell myself that it is e.g. "at least one pack of butter..." :-))


das "dumme" ist, ich seh es nicht wirklich und weiss gar nicht, wo genau die 12kg eigentlich weg sein sollen, das gute daran, dass ich es nicht sehe, ist, 
dass es eigentlich überall gleichmäßig weggeht,
ab und an messe ich mal nach, aber wenn man nicht immer an der gleichen stelle misst dann kommen da ja schon mal andere ergebnisse raus
the "bad thing" is that I don't really see it and don't really know where the 12kg have been lost, the good thing, that I cannot see it, is that I loose weight everywhere, now and then I take my measurements but if you don't always measure at the same place you get different results

da ich kurz nach der hochzeit (die war am 4.8.12) damit angefangen hab, ziehe ich ab und an mal als motivation mein hochzeitskleid wieder an, es war knall eng, ich musste mich reinquetschen,
heute kann ich es einfach über den kopf ziehen ohne den reissverschluss öffnen zu müssen, es sitzt überall locker, ich bin stolz wie oskar!
mittlerweile hab ich die hälfte meines ziels geschafft, es wird zwar sicher nicht genauso schnell weitergehen aber das macht ja nix
as I started with it shortly after the wedding (which was on the 4th aug. 2012) I try on my wedding dress now and then, it was very tight, I was squeezed in it, today I can pull it over the head without opening the zipper, it is loose all around, and I am as proud as punch!
meanwhile I have lost half of what I want to lose, it will for sure not go on as quickly as now but it doesn't matter

wer immer schon mal weight watchers machen wollte aber aus den verschiedensten gründen gezögert hat, dem kann ich es nur empfehlen, wenn man sich bei weight watchers online anmeldet kostet es aufs jahr hochgerechnet 61ct am tag, das punktezählen ist gar nicht so schlimm, man hat einfach kontrolle was man so täglich isst bzw. vor allem auch trinkt (und wie wenig man sich im verhältnis dazu eigentlich bewegt...); und nein, ich bekomme nix, dass ich werbung dafür mache, aber ich wollte andere motivieren, so wie auch ich von der lieben martha dazu motiviert wurde
I can recommend to do weight watchers to all whoe always wanted to do it but always hesitated due to different reasons, if you register at weight watchers online you would pay 61 eur ct per day if you do it for one year, counting the points is not really annoying, you just have control over what you eat and especially drink daily (and how little you actually move compared to what you eat...); and no, I am not paid for promoting it, but I wanted to motivate others, as I have been motivated by martha

das gute ist, dass man selber entscheiden kann, auf was man verzichten kann und möchte und auf was nicht, es ist keine strenge diät, bei der man wochenlang zb auf süßes oder so verzichtet und dann kommt der heisshunger und der altbekannte jojo-effekt, man darf halt nicht alles auf einmal futtern und in geringeren mengen
the good thing is that you can decide by yourself from what you can or want to abstain and from what you cannot or don't want to abtain, it is not a a strict diet during which your are not allowed to eat e.g. sweet stuff for weeks and then the you have the munchies for it and the well-known yo-yo effect starts, you just may not eat everything at once and in smaller quantities


diese hochzeitsbild hatte ich aussortiert, das fand ich schrecklich, 
aber nun muss es zum vergleich herhalten, 
auf den anderen hochzeitsbildern sieht man meine figur (gott sei dank) nicht so, 
als ich die collage gemacht hab hatte ich tränen in den augen, 
weil mir die änderung im gesicht gar nicht so auffiel;
die nächsten kilos werden folgen..., der gürtel hat schon 2 löcher von mir bekommen und das dritte folgt auch bald :-)
I have sorted out this wedding pic, it is horrible, 
but now it serves as a comparison,
on the other wedding pics you (luckily) cannot see my bodyshape that well,
when I made the collage I had tears in my eyes 
as I didn't notice that change in my face;
the next kilos will follow..., my belt got 2 holes from me already and the 3rd will follow soon :-)

und ich werde mein kleid immer wieder anprobieren und hoffen, 
dass ich die nächsten jahre meines lebens da nie wieder reinpasse!
and I will try on my dress again and again and hope 
that it will never ever fit again in the next years!

sogar mein ehering sitzt schon locker, der wird dann enger gemacht, wenn ich am ziel bin :-),
mein weihnachtsziel waren eigentlich 10kg, ich wollte mir nicht zu viel vornehmen, sonst wäre ich nur enttäuscht gewesen, so kann ich an den weihnachtsfeiertagen und silvester wenigstens einigermaßen enstpannt ein bisschen was schlemmen :-)
even my wedding ring is loose, I will take it in when I reached my aim :-),
my aim until x-mas was actually 10kg, I didn't want to have a higher one, otherwise I would have been disappointed, now at least I can be partly relaxed during the christmas and silvester days and eat kind of a bit of yummy stuff :-)

mein mann gibt mir die beste unterstützung, die es geben kann: er isst alles mit, und es schmeckt ihm sogar, ich muss also nicht zweimal kochen... (und gewichtstechnisch profitiert auch er schon davon...)
I get the best support from my husband: he eats everything, and he even likes it, I don't have to cook twice... (and concerning weight he profits by it as well...)

einziger nachteil: ich friere schneller als vorher, der speck hat wohl ganz gut gewärmt, aber damit kann ich gut leben ;-)
the only disadvantage is that I freeze faster, it seems the fat warmed properly, but I can live with it ;-)

11 comments:

Sari said...

WOW, also man sieht es definitiv. Vor allem im Gesicht und das Kleid spricht für sich. Ich gratuliere zu diesem tollen Erlebnis. Ich kann dem gut nachfühlen. Ich habe auch erfolgreich knapp 30 besiegt :) Ich habe ingesamt ca. 1 1/2 Jahre dafür gebraucht, am Ende ging es wirklich seeehr schleppend ;)

Paulina said...

Wow,Respekt!!!!Die Veränderung sieht man TOTAL!Herzlichen Glückwunsch,kannst stolz auf dich sein!Ganz viele, liebe Grüße,Petra

JetteCoquette said...

Herzlichen Glückwunsch! Das ist wirklich eine tolle Leistung!
Und ich finde, man sieht es total (als Fremder sieht man das auch einfacher als man selbst) Bei den Bildern nun vorallem im Gesicht, an den Oberarmen und an der ganzen Silouhette.
Toll, wirklich toll!

(Ich würde ja auch gerne abnehmen, aber mein Schweinehund ist einfach zu groß)

LG Jette

moco-moco design said...

Oh Mann, ich warte schon so lange darauf,dass der Zeitpunkt kommt, an dem ich es auch schaffe, einige Kilos ab zu nehmen! Bewundernswert! Und wie du strahlst! Hut ab und herzlichen Glückwunsch!!!
Liebe Grüße
Yvonne

Miri D said...

Hut ab! Und Gratulation! Und danke auch für deine Fotos. Es ist sicher nicht einfach, sie so öffentlich zu zeigen. Sehr mutig von dir!

Ich wünsche dir weiterhin ganz viel Erfolg und ich wünsche dir in den schwachen Momenten kein Kiosk mit Süßkram, sondern einen großen Stand mit frischen Säften am Wegesrand ...

Go, Sabine, go!

Kreative Grüße,
Miri D

nelopi said...

Respekt! Also den Unterschied sieht man! Weiter so!
LG
Vanessa

Josi B. said...

Hey, das ist ja toll! Ich versuche vergebens, vielleicht ist WW eine gute Alternative für mich. Ich hab aber neulich auch von der New York Diät gehört, kennst du die? Hier ein Link, wo sie erklärt wird: Click. Schönes Wochenende!

Jolina und Ihr Clan said...

Toll!
Sei stolz auf Dich und solche Erfolgserlebnisse sind die beste Belohnung
LG
Martina

Heike said...

Wow, das ist ja ganz, ganz super! Auf den Fotos sieht man doch sehr deutlich, dass du insgesamt schlanker geworden bist.
LG
Heike

reginas eigene welt said...

G R A T U L I E R E !!!

und ich weiß, wovon ich rede - ich bin ein Dauermitglied - leider mit einer derzeitigen Flaute ... aber ich sehe dich, und schon bin ich wieder motiviert - es geht ja erstaunlich "leicht" ...

Viel Glück - beim Weitermachen und noch mehr Glück beim Erhalten! Aber du schaffst das!

Alles Liebe
Regina

die elberbsen - selbstgemachtes & für selbermacher said...

Ganz großen Respekt!
Das ist sooo klasse!!!
Ich hab zweimal über 20kg abgenommen mit WW und das war echt toll, nur wurde ich dann immer wieder schwanger ;-) Warum auch immer funktioniert bei mir WW seit der letzten Geburt leider gar nicht. Hoffentlich irgendwann mal.

LG Tanja

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...