Wednesday, January 16, 2013

erinnerungen - memories

ich hatte in meinem post von vorgestern erwähnt, dass mir beim knopfloch nähen etwas einfiel
in my post two days ago I have mentioned that I remembered sth while sewing buttonholes

vor ungefähr 13,5 jahren habe ich meine gesellenprüfung gemacht und eine sehr schicke jacke genäht, die ich natürlich NIE anhatte, weil ich ja nicht so der schicke typ bin
approx 13,5 years ago I made the trade test and sew a very nice jacket which of course I have NEVER worn as I am not the dressy type

aber ich hab sie trotzdem aus dem keller geholt weil ich neugierig war: nein, nicht neugierig, wie die knopflöcher aussehen würden (ob sie wohl im vergleich heute auch noch so schön sind?) sondern zwecks der anprobe, ich wollte wissen, ob ich (wieder) in die jacke hineinpasse;
but still I took ot from the cellar as I was curious: no, I wasn't curious about how the buttonholes would look like (if compared to the past they would look as nice today?) but I wanted to fit it, I wanted to know if I can fit in it (again);


es ist eine 40 und siehe da :-), einzig der hintere schlitz steht ein bisschen auf, 
hach, schlank sieht das aus, oder :-)? 
(dann müsst ihr mich nicht immer in meinem mittlerweile sack-hochzeitskleid (so um die größe 48 war das) angucken :-))
it is a size 40 and look :-), only the slit in the centre back stands up a little bit,
hmm, looks slim, doesn't it :-)?
(then you don't always have to look at me in my meanwhile sack-wedding dress (it was approx. size 48) :-))


damals hat das so ausgesehen, aber da ich zu dieser zeit fotos von mir absolut gehasst habe, hab ich ihn natürlich nicht getragen, wenigstens hatte ich bei der feier dann ein selbstgemachtes shirt und nen rock angehabt ...
at that time it looked like this, but at that time I absolutely hated pictures of me, of course I didn't wear it but at least for the celebration I have worn a selfmade shirt and skirt ...

3 comments:

petozi Design said...

Dein Blazer steht Dir sehr gut und ist absolut jeden Tag tragbar, ohne übertrieben zu schick zu wirken! Solltest du mal wieder aus dem Keller holen ;-)
Liebe Grüße
Petra

♥susanne♥ said...

Klasse klasse klasse.
Der Blazer ist zu einer Jeans doch gar nicht zuuuu schick. Sieht gut aus.
Und ♥lichen Glückwunsch dass du da reinpasst.
Ich glaube nicht, dass mir noch irgend ein Teil von vor so langer Zeit passt. :-((

Liebe Grüße
susanne

Suo ergo sum. Ich nähe, also bin ich. said...

Ohh- NEID!
Du hast ja wirklich einen schicken Blazer nähen dürfen.
Ich musste 1992 (Meine Güte, das ist ja schon ewig her!) ein Kostüm aus 3 absolut scheußlichen Modelvorschlägen wählen. Dazu kam, dass auch der Stoff vorgegeben war und die Farben blöd waren- das von mir erhoffte ganz dunkle Blau war nur als Tintenblau zu haben :(
Ich habe mein Gesellenstück NIE angehabt.
Deinen Blazer finde ich sehr schick- hätte ihn in dem Alter damals aber wahrscheinlich auch nicht getragen ;)

Aber auf jeden Fall GLÜCKWUNSCH zur wiedererlangten Größe- es ist wirklich toll zu sehen.

Liebe Grüße
Ute

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...