Friday, January 11, 2013

freitag morgen: 5.08 - friday morning: 5:08

ja, komische uhrzeit, ich konnte nicht mehr schlafen am letzten freitag morgen und drum bin ich um 5.08 aufgestanden... 
5.08????....
yes, strange time, I couldn't sleep anymore last friday morning , that's why I got up at 5.08...
5.08????...
hab mein häkelzeug gepackt und ein bisschen daran weiter gehäkelt...
daran hatte ich sowieso die letzte tage weitergemacht, immer mal ein bisschen, es hat sich ganz schön hingezogen, blöd, wenn man meint, mit einer 3,5er nadel einen loopschal häkeln zu müssen wollen
I took my crochet bag and went on with this...
I anyway did some more stitches during the last days, always a little bit, it took quite a while, stupid, if you think, you need want to crochet a loop scarf with a 3,5 hook

vielleicht sollte ich öfter um 5.08 aufstehen?
maybe I should get up at 5.08 more often?

ich hab zwar aus versehen einen kleinen fehler reingehäkelt - das kann man ja so schlecht auftrennen wenn man es erst runden später merkt, also können schon, aber bei ungefähr 200maschen/runde war mir das zu blöd...
I made a little mistake - you cannot really correct it if you only realise it some rounds later, well, of course you can, but as I had approx. 200loops/round I refused...

nun denn, man sieht es eh nicht durch das gewickel :-)
jetzt fehlt mir nur noch DIE zündende dekoidee, habt ihr was tolles parat, was ich dran machen könnt?
well, you don't see it anyway if it is "looped" :-)
now I still need THE deco idea, do you have something in mind, what I could add?


bitte nicht auf die frisur achten, das ist nämlich keine mehr, ich brauch mal dringend ne neue....
pls. ignore the haircut, it is not a haircut anymore, I need a new one urgently....

die anleitung ist von hier, ich wusste zwar schon vorher, dass es keine mütze, sondern ein schal werden sollte, aber mir hat das muster so gut gefallen; nachdem ich die reliefmaschen nicht kapiert hab hat nina extra ein video für mich gedreht ;-), 
danke sehr!
the instructions is from here, I new before I bought it that I want to make a scarf and not a cap, but I liked the pattern so much; as I didn't understand how to make the "reliefmasche" (sorry, don't know the english word, it looks like knitted...), nina made a little video especially for me ;-),
thanks for it!

wolle: amy butler wool cotton 4ply farbe 492 sea (dürfte für mich ein bisschen türkiser sein, das kommt davon, wenn man immer online wolle shoppen muss, da kommen die farben halt grundsätzlich anders rüber), ca. 4,5 knäuel (hab ganz "sparsam" 2 knäuel gekauft in der annahme, das würde ja mal locker reichen...), nadel 3,5
schal ca. 120cm lang (insgesamt, also 60cm auf die hälfte) und 24cm hoch, je 2 runden reliefmaschen an ober- und unterkante, so ca 200 maschen, ich weiss es aber nicht mehr, 
hätte ich es mal schön in mein praktisches strickbuch geschrieben....
wool: amy butler wool cotton 4ply colour 492 sea (for me it could be more turquoise, well, my onw fault if I always have to buy wool online, the colours are always different to the original), approx. 4 1/2 balls (I "economically" bought 2 balls at first as I thought it will be for sure more than enough...), 3,5 hook
scarf approx 120cm long (in total, 60cm for the half) and 24cm wide, 2 rows of "reliefmaschen" at the lower and upper edge, approx. 200 loops, but I don't know anymore exactly, 
I should have written it into my practical knitting book...

ich hab mir noch ein bisschen wolle übrig gelassen, weil ich gern diese blüte dazu häkeln würde, die anleitung liegt schon lange bereit
I have left a bit of wool as I would like to make this blossom still, the instruction is here for a long time

1 comment:

Bella said...

Grins......der frühe Vogel fängt den Wurm kann man da wohl nur sagen. Sehr schön geworden.....ich bin ja auch im häkelfieber , allerdings Mützen, das geht recht flott. Sieht sehr schön aus.....du kannst ne tolle Häkelblume zum aufpeppen nehmen oder auch aus Stoff etwas. Ich mag die Kombi aus Wolle und Soff sehr gern.
Lieben Gruß Bella

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...