Sunday, January 13, 2013

häkelblume - crochet flower

es ist dann doch noch die häkelblume geworden als deko für den loop schal
I made the crochet flower as deco for the loop scarf


diesmal schön drapiert, ohne mich, so dass euch meine nicht vorhandene frisur nicht ablenkt und ihr euch auf die tolle blume konzentrieren könnt :-) 
this time nicely arranged, without me, so that you are not distracted by my non-existing haircut and so that you can concentrate on the nice flower :-)
auch diesmal mit fehler, es sollten eigentlich 8 blütenblätter werden, dann war da doch irgendwie platz für 10, keine ahnung, und ich hab an den blättern selbst auch was falsch gehäkelt, habs beim zweiten blatt gemerkt und war wieder zu faul, aufzutrennen,
as well this time with mistake, there should have been 8 petals, but then somehow there was space for 10, no idea, and as well at the leaves I made sth wrong, I noticed at the 2nd petal and was again too lazy to repair it,

ich hab ihn um den hals "gewickelt" und dann versucht, festzuhalten und wieder auszuziehen, gar nicht so leicht; ich wollte die blume immer an der gleichen stelle haben und hab die verdrehten lagen und die blume zusammengenäht;
das klappt nicht ganz, er sieht angezogen immer anders aus
I wrapped it around the neck and tried to hold it together and take it off again, not really easy; I wanted to have the flower always at the same position and have sewn the twisted layers and the flower together;
it doesn't really work out, it always looks different when worn

ich find den schal und die blume trotzdem toll; und das gefühl, ein kleines ufo, für sich selber, fertig gemacht zu haben, 
ist toll! 
ja, ab und an sollte man unfertige dinge beenden und auch mal an sich denken;
das werde ich in zukunft hoffentlich ganz sicher öfter machen!
I like the scarf and the flower anyway; and the feeling, to have finished a little unfinished project, for yourself, is great!
yes, now and then you should finished unfinished things and think about yourself;
I hopefully for sure will do this more often in future!

3 comments:

Angela , Jahrgang 1966 said...

Umwerfend schön!!! Allein die Farbe und dann noch diese zauberhafte Blüte!- ein echtes Schmuckstück ist Dir da gelungen!
Liebe Grüsse von Angela

ElbLuft und Liebe said...

Du hast eine neue Leserin.
Würde mich freuen, wenn du auch mal bei mir vorbeischaust.
Herzallerliebst
ANNi

Bella said...

sieht sehr schön mit der häkelblume.....gruß Bella

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...