Tuesday, January 1, 2013

prosit 2013 - charity for ceylin

ihr lieben, ich hoffe ihr hattet einen schönen silvesterabend und seid gut ins neue jahr gekommen?
wir hatten es schön, es war so viel zu essen da, dass wir die nachspeise heut zum frühstück gegessen haben
I hope you had a nice ney years eve and startet well into the new year? we had a nice one, we had so much food that we needed to eat the dessert for breakfast today :-)

leider hat es aber nicht jeder so gut wie wir....
unfortunately not everyone is as lucky as we are...
 
ich möchte das neue jahr schon mal mit etwas gutem beginnen :-)
I would like to start the new year with sth good :-)


ich bin auf ceylin aufmerksam geworden, ist sie nicht süß?
ceylin was brought to my attention, isn't she cute?

ceylin wird am 22.1. 4 jahre alt; sie leidet an MLD (metachromatische leukosdistrophie), einer unheilbaren krankheit. ihre schwester ceyda ist im januar 2011 mit 7 jahren an dieser krankheit verstorben. die familie extra von worms nach datteln gezogen, da es dort ein sehr gutes kinderkrankenhaus gibt. bei ceylin wusste man schon seit ihrer geburt, dass sie die krankheit hat, diese aber noch nicht ausgebrochen war. einzelne MLD-formen können in ganz seltenen fällen durch eine frühzeitige knochenmarkstransplantation gestoppt werden, die aber vor ausbruch der krankheit erfolgen muss. diese transplantation hat stattgefunden, jedoch wurde der ausbruch leider nur etwas verzögert. jetzt mit 4 jahren hat auch ceylin diese krankheit. laufen konnte sie noch nie. die ärzte haben jetzt aktuell für dieses jahr diagnostiziert, dass ceylin nicht mehr geholfen werden kann: "alles medizinisch notwendige wurde unternommen. bereiten sie ihrer tochter eine schöne restliche zeit!" 
das ist gar nicht so einfach... jeder ausflug für 4 köpfe kostet geld. der familie fehlt das zusätzliche kleingeld, um ceylin den alltag interessant zu machen. im moment bräuchten sie ein auto, das für ceylin umgebaut werden kann.
ceylin will be 4 years old on 22nd of january; she is suffering from
MLD (metachromatische leukosdistrophie), an incurable illness. her sister ceyda died due to this illness in jan. 2011 when she was 7 years old. the family moved from worms to datteln as there is a very good children's hospital. it was known from the day of her birth that ceylin had this illness but it hadn't been appeared so far. some kinds of MLD can be stopped at a very early stage in very seldom cases by early bone marrow donation which has to tale place before the illness appears. this donation had taken place but unfortunately the illness couldn't be stopped, it was only delayed. now, at the age of 4, ceylin has this illness as well. she could never walk. the doctors made the diagnosis for this year, that you cannot help ceylin anymore:" everything which is possible had been done. offer your daugther a nice remaining period!"
this is not so easy.... every trip for 4 persons costs money. the family lacks of the neccessery money to offer ceylin an interesting everyday life. right now they would need a car which can be restructured for ceylin



ich möchte helfen! ihr auch?
I would like to help! you too?
 
deshalb verkaufe ich ein paar sachen, von denen ich 70% an die familie spenden will; 
hier habe ich fotos eingestellt und ich würde mich sehr freuen, 
wenn ihr zahlreich einkauft, um ceylin zu helfen. 
that's why I sell some goods and will donate 70% to the family;
I have posted some pictures here and would be very happy 
if you shop a lot in order to help ceylin.

ihr dürft gerne den kleinen banner mitnehmen und auf facebook und auf euren blogs für diese aktion werben. 
you may use the little banner and promote this charity on facebook and your blogs.
 
es wird hoffentlich bald ein spendenkonto geben. 
wir freuen uns sehr auf eure hilfe!
hopefully there will be a bank account soon.
we are looking forward to get your help!

danke nadine, dass du mich darauf aufmerksam gemacht hast :-)
thanks nadine, that you informed me about it :-)

1 comment:

Fräulein Rosa said...

Hallo du Liebe,
danke für deinen lieben Kommentar ♥
Das Bild habe ich dir gleich auf meiner Seite verlinkt und ich hoffe es kommt viel für die kleine Ceylin zusammen ♥
Ich werde mich gleich zwecks einer Spende bei dir melden!
Viele liebe Grüße
Christina

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...