Monday, January 14, 2013

wolljacke - wool jacket

so, mein letztes weihnachtsgeschenk ist dann auch fertig...
ja, richtig gelesen, es ist noch ein weihnachtsgeschenk, da ich ende des jahres durch eine blöde erkältung gebremst wurde hab ich nur noch das zuschneiden geschafft, 
aber nun ist sie fertig :-)
well, my last x-mas present is ready as well now...
yes, correct, it is still an x-mas present, as a stupid cold slowed me down at the end of the year I only managed cutting, 
but now it is finished :-)


eine walkjacke nach wunsch
a wool jacket as it was wished
der schnitt ist von hier (katan jacke) und der stoff von hier, ein grauer felting, aber wohl schon ausverkauft
the pattern is from here (katan jacke) and the fabric is from here, a grey felting, but it seems that it is sold out already

ich hab die kante vorne mit der hand durchgenäht und auch die knopflöcher mit der hand gemacht, ich glaub das letzte mal hab ich das vor 13 1/2 jahren gemacht, beim nähen hab ich mich da an was erinnert..., mehr dazu später...
I have sewn the front edge by hand and as well the buttonholes are sewn by hand, I think the  last time I did it is 13 1/2 years ago, I remembered sth while sewing..., more about it later...

No comments:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...