Wednesday, February 20, 2013

neues geldbeutel e-book - new purse e-book

immer wieder wurde ich auf meinen geldbeutel angesprochen, aber vielen ist er zu groß, 
ein kleineres modell musste her
I have always been told that my purse is so nice, but for many, it is too big
a smaller version was needed

vor weihnachten habe ich dann ein bisschen herum probiert, und wieder verändert und zwei modelle zum verschenken genäht, dieses und jenes (und noch eines, mir fiel beim verlinken gerade auf, dass ich es noch gar nicht gezeigt hab, wird nachgeholt)
before x-mas I tried it out, changed it and made two models as presents, this one and that (and another one, while linking I have noticed that I haven't showed it yet, I will do it soon)

es kamen die feiertage dazwischen, eine dicke erkältung, unlust, ein zugemüllter schreibtisch, auf dem kein platz für einen laptop war, um während des nähes gleichzeitig an einem ein e-book zu schreiben
then we had holiday, I got a bad cold, aversion, a table full of rubish where there wasn't any space for a notebook to write the e-book while sewing

dann war es fast fertig und wurde zum probenähen geschickt, ich wollte alle möglichen varianten in einer anleitung unterbringen, um ein druckerfreundliches e-book zu machen...
es stellte sich heraus, dass es zu wirr ist war...
then it was nearly finished and I have sent it out for testing, I wanted to include all variations in one instruction, to get a printer-friendly e-book....
it was too confusing...

nun gut, einen tritt in den hintern, schreibtisch aufgeräumt, neue schrittbilder gemacht 
und nun endlich online in den shop gestellt ;-)
ich freu mich sehr darüber!
well, a kick into the bum, cleaned the desk, took new step-by-step pics 
and now finally it is online in my shop ;-)




man kann den geldbeutel mit zipper oder mit klappen am innenfach nähen, die außenklappe rund, gerade oder abgeschrägt und den verschluss mit druckknopf oder schnalle
you can sew the purse with zip or flaps at the inner pocket, make the outer flap round, straight or slanted and the closure with press button or buckle


die anleitung ist auch für anfänger geeignet
the instruction is also suitable for beginners (in german only, sorry :-()

viel freude beim nähen!
und wie immer freue ich mich über links zu und bilder von euren werken
have fun sewing it!
and as always I am happy to get links to and pictures of your purses

1 comment:

made-by-Heike said...

Liebe Sabine,
die sieht sooo klasse aus...das E-book habe ich mir gerade gekauft. Die muss ich probieren...die gefällt mir so gut!
Herzliche Grüße
Heike

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...