Tuesday, February 26, 2013

vegane küche - vegan cuisine

ich bin ja ein passionierter fleisch- und tierprodukte-esser, weil es mir schmeckt, ab und an probiere ich aber auch andere "dinge"
I am a passionate eater of meet and other animal products, as I like the taste, now and then I also try other "things"

das doofe an den tierprodukten ist ja, dass sie der umwelt und den tieren schaden (hoher wasserverbrauch bei der fleischerzeugung, tierquälerei) und dass wir menschen die einzigen lebewesen sind, die die milch anderer lebewesen trinken, das macht sonst niemand anderes
the bad thing about animal products is that they harm the environment and the animals (high usage of water to produce meet, cruelty to animals) and that we as human beeings are the only creatures that drink the milk of other creatures, no one else is doing that

ab und an kann es ja nicht schaden, mal einen veganen tag einzulegen oder vegane gerichte zu kochen (dass tierische eiweisse den knochen schaden ist auch bekannt)
now and there it cannot be bad to have a vegan day or cook a vegan dish (it is known that animalistic proteins are bad for the bones)



vor einer weile hab ich mir dieses buch gekauft, die meinungen gehen ja sehr weit auseinander;
ich habe es mir wegen der rezepte gekauft und nicht wegen des hypes um den autor, ich finde sie ansprechend, obwohl ich bisher nur die müsliriegel gemacht hab (und die waren echt lecker!), ob er die rezepte nun "geklaut" hat oder nicht, kann ich nicht beurteilen
some time ago I have bought this book, there are a lot of different opinions, I bought it for its recipes and not because of the hype around the author, I like them although I only made the chocolate bars so far (and they were really great!), I cannot judge if he "stole" the recipes or not



das nächste, was ich wohl ausprobieren werde, ist dieses mousse :-)
the next thing I will try will be this mousse :-)





No comments:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...