Wednesday, March 13, 2013

MMM: mein zweiter


hab ja schon vor zwei wochen verkündet, dass es nicht mein letztes shirt sein würde...





schnitt: burda 2/2013, modell 127, gr. 40, hier online erhältlich, einfach zu nähen
stoff: michas stoffecke, ringeljersey

änderungen: ich fand die reihenfolge etwas ungewohnt und habe erst 3 der 4 raglannähte genäht (die linke hintere naht offen gelassen), dann das halsbündchen angenäht und die ärmel- und seitennähte in einem; die länge habe ich um ca. 6cm gekürzt; die 15mm nahtzugabe am halsausschnitt habe ich dieses mal dran gelassen, da mir am hals oft mal kühl wird

den saum und ärmelsaum habe ich genauso eingefasst, wie den halsausschnitt, da ich ich haushaltsmaschine wieder zurück gegeben habe und nun keine zwillingsnadel mehr verwenden kann.
zusätzlich kam auf den ärmel ein aufnäher auf filz und eine kleine brusttasche, die hab ich frei schnauze gemacht und auch erst ans fertige shirt angenäht, um die position festzulegen

der stoff fühlt sich etwas schwer und warm an, "gut" dass der winter wieder zurück ist...

ach ja, das letzte mal wurde ich gefragt, ob ich die ärmel länger gemacht hab, nein, das ist so im schnitt, man kann sie getrost kürzen (das hab ich halt wieder vergessen), aber das brachte mich auf eine idee, die ich beim nächsten langarmshirt umsetzen wollte (eigentlich will ich aber viel lieber sommer!!!)


wer noch beim mmm mitgemacht hat seht ihr hier;

4 comments:

Flopperwoy said...

Sieht cool aus! An Kleidung habe ich mich nähtechnisch noch nie gewagt, wär das auch was für Anfänger?

BuxSen said...

Ha! Noch ein Raglan Schnitt den ich ausprobieren kann- bei mir sitzen die Dinger nie! Aber bei dir siehts gut aus, also versuch ich den auch noch mal! Danke fürs zeigen.
LG,
BuxSen

Jolina und Ihr Clan said...

das Shirt sieht super aus und deine Figur....boahhh ich bin sprachlos und beide Stiefel hast Du auch an :-)
LG
Martina

Grace A. said...

Wow, ich beneide jeden der so toll nähen kann.

LG Grace www.zeit-fuer-dich.blogspot.de

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...