Sunday, March 3, 2013

sonntagssüßer zitronenkuchen - sunday sweet lemon cake

wie gestern bereits erwähnt gibt es kuchen
as mentioned yesterday already I made cake



ich hab das baiser weggelassen und mich bei der menge der sahne verlesen (nun ist die masse etwas zu fest) und meine form war viel zu groß aber doppelte menge wollte ich nicht machen,
I left out the meringue and I have read the amount of cream wrongly (the mass is too strong)
and my cake pan was much too big but I didn't want to make twice as much,

sieht zwar nicht so hübsch aus, aber schmeckt ;-)
doesn't look so nice, but tastes ;-)

hab das erste mal lemon curd benutzt, was soll ich sagen? ich wünschte, ich weiss nicht, wo ich es finde, ich könnte es direkt pur aus dem glas löffeln, so lecker ist das, ich hab dieses hier verwendet, gibt's bei rewe
I have used lemon curd for the first time, what shall I say? I wish I didn't know where I can find it, I could eat it directly out of the glas, as it is so yummy, I have used this one, you can get it in rewe

und ihr so ;-)?
and you ;-)?

2 comments:

SelbstgemachteDinge said...

Leckerschmecker sieht dein Kuchen aus. Lemoncurd stand auch noch nicht auf meinem Speiseplan. Vielleicht auch besser so, wenn es so lecker sein soll *lach*. Über die Kalorien mag ich gar nicht nachdenken :-))
Liebe Grüße,
Manuela

Nicole von Herzideen said...

ach was für ein herlicher blog =) da muss ich mir mal viel zeit nehmen zum stöbern...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...