Sunday, June 9, 2013

dattel meets bacon - date meets bacon

datteln sind ja eigentlich nicht so meins, süß und klebrig
I don't acutally like dates, they are so sweet and sticky

aber letztes jahr hat unsere nachbarin ein paar datteln mit bacon umwickelt und gegrillt, 
boah wie lecker!
but last year our neighbour wrapped bacon around dates and made bbq, how yummy!


gestern beim spontan-grillen (das wegen regen beinah ins wasser gefallen wäre) habe ich die dann auch gemacht - hmmmm, zum reinlegen, am besten schmecken sie kurz vor verbrannt :-)!
yesterday when we had bbq spontaneously (which nearly had to be cancelled due to rain) I made them too - hmmm, soo yummy, they are best if they are nearly burnt :-)!


der bacon wird dann mit zahnstochern fixiert, bei uns passen sie gerade so auf den rost, 
glück gehabt....
aber eine hat mein mann doch versenkt...
the bacon is fixed with toothpicks, we are lucky, they can just be placed on the grill....
but my husband has dropped one....

die süße der datteln und die würze des bacon: ein gedicht!
the sweet of the dates and the flavour of the bacon: a dreamteam!

2 comments:

Paulina said...

...hmmm, ja, die sind lecker ;o)!Wir machen die immer im Ofen, mit "getrockneten" Pflaumen in der Mitte anstatt Datteln sind sie auch oberköstlich ;o)!Ganz viele, liebe Grüße,Petra

Miri D said...

Ich liiiieeeebe Dattelspieße!

Aufgrund der hohen Abnahmemengen hier im Haus mache ich immer gleich 5 bis 6 Datteln auf einen großen Holzspieß. Dann fällt nix in den Grill (was für eine Verschwendung!) und sie lassen sich leichter wenden.

Ich verschwinde mal kurz in der Küche: schnell mal schauen, ob wir noch Datteln und Schinken haben. Die schmecken nämlich auch aus der Pfanne prima.

Kreative Grüße,
Miri D

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...