Thursday, July 11, 2013

das rezept auf seite 37...


.... der neuen lecker bakery hat mich beim durchblättern sofort angelacht, 
da musste ich gar nicht mehr lange überlegen, der grund dafür ist, dass ich gerade voll auf karamel stehe, am liebsten karameleis mit karamelsoße :-)



so schnell wie diesmal hatte ich noch nie aus dem heft nachgebacken, den erscheinungstermin hab ich schon lange im kalender stehen, bin dann sofort los und hab wie immer blind das heft gekauft, da muss man nicht reinblättern vorher, einfach schnell kaufen bevor sie wieder vergriffen ist :-)
und am nächsten tag gleich gemacht

ich hatte so meine probleme mit der karamelsoße, als ich die butter und sahne in den warmen zucker gegossen hab ist dieser erst mal wie beim bleigiessen erstatt, also musste ich eine weile länger rühren...

und ich war zu ungeduldig und die soße war noch zu warm, 
als ich die teile zusammenge"klebt" habe,
sie kamen einfach nochmal eine runde in den kühlrschrank
denn sie sind mir schon beim fotographieren unter der heissen lampe und beim essen in beiden händen zusammengeschmolzen

das bild habe ich dann gut durchgekühlt einen tag später nochmal gemacht



in ermangelung eines großen runden ausstechers habe ich die teile eckig geschnitten, hierfür einfach die gesamte masse in rechteckform auf dein brett geben und noch im warmen zustand in ecken schneiden

gut, dass sie auch meinem mann schmecken, dann "muss" ich nicht wieder alles alleine essen....
und was habt ihr schon aus dem neuen heft gemacht und könnt es empfehlen?

ich hab mir dann gleich schon mal den termin für die neue lecker christmas eingetragen, die erscheint am 11. oktober, das heft kann man genauso "blind" kaufen ;-)

No comments:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...