Tuesday, August 27, 2013

lecker ofenkartoffeln

letzte woche gab es diese leckeren ofenkartoffeln, ich möchte euch nicht vorenthalten, 
wie sie gemacht werden:
die kartoffeln habe ich höchst persönlich im garten geerntet, 
aber das kann wahrscheinlich nicht jede machen ;-)

ofen auf 250° heissluft und grill vorheizen,
kartoffeln schruben und ungeschält in ca. 3mm dicke scheiben schneiden,
großzügig öl in ein backblech geben, kartzoffelscheiben darauf verteilen, mit salz, pfeffer, paprikapulver und rosmarin würzen, im öl wenden, ab in den ofen, ich hab das blech unter die heizspirale geschoben, immer wieder mal wenden, nach ca. 45 min sind sie fertig, auch immer mal wieder in den ofen gucken, damit sie nicht verbrennen, ich mag sie braun und knackig,

gutes gelingen!

1 comment:

Petra W. said...

ohhh, die liiiiebe ich auch ;o)!Ganz viele, liebe Grüße,Petra

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...