Sunday, September 1, 2013

sonntagssüße himbeerbutter

da kam ich auf die idee, ich könnte sowas mit himbeeren machen
also schnell in den garten gegangen und eine handvoll himbeeren "geklaut"




ich fand sie ganz gut, andere sahen das eher als verschwendung der himbeeren....
vielleicht muss ich auch noch ein wenig an den mengen feilen ;-)

ich hab sie so gemacht
1 EL vanillezucker und ein bisschen mit einer handvoll himbeeren erhitzen und regelmäßig umrühren
ca. 100g butter einrühren, die schmilz dann schön mit
kalt stellen

vermutlich sollte ich mehr butter nehmen, muss noch etwas experimentieren... ;-)
schmeckt ein wenig nach vanilleeis mit heissen himbeeren...

1 comment:

Petra W. said...

...sieht auf jeden Fall köstlich aus ;o)!Ganz viele, liebe Grüße,Petra

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...