Sunday, October 27, 2013

sonntagssüße schneeflöckchen und weihnachtsverpackung

letzte woche war ich mal wieder kurz in der stadt beim shoppen
da hatte ich was entdeckt und das hat mich auf eine idee gebracht

bei depot gibt es gerade papiertüten in braun (oder weiss) und keksstempel
die musste ich natürlich haben, um mit meinem schneeflockenklebeband, den runden stickern mit schneeflocken und den a7 weihnachtspostkarten eine nette verpackung zu machen

selbst das rezept heisst schneeflöcken,
sie sind sehr lecker, aber es lohnt die mühe nicht
die kekse mit den stempeln zu (den mit der schneeflocke gibt es hier) verzieren weil der teig so zerläuft
ja, richtig, ich hab sie bestempelt...
also macht ihr es besser und nehmt ein anderes rezept, damit man die verzierung auch sieht ;-)

falls ihr es noch nicht hesehen habt:
bei Casa di Falcone gibt es neuerdings personalisierte Keksstempel
UAHH... WAHSINN :-)!!!



aus der postkarte habe ich mit einem etikettenstanzer 
und einer sternenlochzange einen anhänger gemacht
und den sticker habe ich auf weisses papier geklebt und ebenfalls mit einem stanzer ausgelocht

mit der neuen kamera werde ich weiter üben,
damit ich das mit der belichtung unter meinen lampen noch besser hinbekomme...
auch wenn das bild nicht perfekt ist, ich mag es trotzdem, 
hat so nen retro-touch, und retro mag ich ;-)

mein mann hat nicht mal gemeckert, dass ich kekse gebacken habe,
obwohl ich angekündigt habe, dass es dieses jahr keine weihnachtskekse gibt,

irgendwie hatte er wohl appetitt,
und da er sah, dass ich mit der kamera und der deko durch die gegend gelaufen bin,
hat er auch brav gefragt, ob man diese auch essen draf,

ja, darf man, aber erst wenn die bilder im kasten sind, versteht sich ;-)
das ist wohl das los eines jeden foodblogger-gatten 
oder online-shop-besitzerinnen-ehemannes.... :-)

kennt ihr sicher, oder :-)? erst knipsen, dann naschen...

1 comment:

Flopperwoy said...

Das sieht ja hübsch aus! Wieso hab ich nie solche Ideen?
Die Keksstempel muss ich mir gleich mal ansehen.
Viele Grüße
Bettina

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...